LÖSUNGEN FÜR DEN
WERKZEUGBAU.

Das Leistungsspektrum beginnt bei Faschang mit einer kompetenten umfassenden Beratung und Planung. Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Kunden ermöglicht schon im Vorfeld ein optimales Produktmanagement. Eine gute Organisation und ein präzises Zeitmanagement sind die Basis für die von uns angestrebte Kundenzufriedenheit. Wir fertigen Einzel- und Verbundwerkzeuge für Stanz-, Biege- und Ziehverfahren.
Die Konstruktion erfolgt auf modernen CAD-Anlagen mit der Konstruktionssoftware PRO-E. Nach Freigabe der Konstruktion werden die Werkzeugkomponenten mit modernen Werkzeugmaschinen gefertigt, anschließend montiert und in eigenen Werkzeugprobierpressen (bis L 2000 x B 1000 x H 700 /F 2000KN) getestet und abgestimmt. Laufende prozessbegleitende Qualitätssicherungsmaßnahmen gehören zum täglichen Prozessablauf.